AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Beautystudio Natalie.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

Sie haben grundsätzlich die Möglichkeit der Abholung bei Beautystudio Natalie, Rappenstr. 19 (Ärztehaus) , 67480 Edenkoben, DE zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: 10:00 bis 18:00 und nach Vereinbarung.

Wir liefern nicht an Packstationen.

 

5. Bezahlung

PayPal
Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Sie werden auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben, die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen.

Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkarte gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Wenn Sie die Zahlungsart Lastschrift gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

6. Gewährleistung und Garantien

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

7. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

8. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen.
Zur Beilegung von Streitigkeiten aus einem Vertragsverhältnis mit einem Verbraucher bzw. darüber, ob ein solches Vertragsverhältnis überhaupt besteht, sind wir zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet. Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de. An einem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Stelle werden wir teilnehmen.

AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte.

 

Service, Qualitätsprodukte und keine langen Wartezeiten – darauf legt unser Beautystudio besonderen Wert!
Bei uns geht‘s nur mit Terminvereinbarung und mit etwas Glück auch mal kurzfristig.
Die von Ihnen gebuchten Behandlungen werden verbindlich für Sie reserviert. Für Ihren Termin wird eine Fachkraft
bereitgestellt, die bei Ihrem Nichterscheinen trotzdem bezahlt werden möchte – unsere Fixkosten laufen
ebenfalls weiter.

9. Terminabsagen und Stornierungen

Die Zeit für die von Ihnen gewählten Angebote ist speziell für Sie reserviert. Hierzu halten wir je nach Aufwand und nur für Sie mehrere Stunden unserer Arbeitszeit frei. Daher bitten wir um Verständnis für folgende Regelung:

 

– Vereinbarte Sitzungstermine sind verbindlich.

– Absagen sind bis zu 2 Arbeitstagen vor dem Termin kostenfrei. 

– Bei späterer oder nicht erfolgter Abmeldung muss eine Ausfallgebühr von 20 € je Behandlungsstunde, bei kosmetischen Behandlungen 30 € je                    Behandlungsstunde beglichen werden.

 

Bitte sagen Sie Ihre Termine ausschließlich per Telefon 06323/9492980

oder WhatsApp 0158/9008190 ab.

Der Anrufbeantworter ist immer eingeschaltet, wenn Sie auf diesem Ihre Terminabsage oder -Verschiebung hinterlassen.

Per E-Mail getätigte Absagen werden nicht akzeptiert.

 

BITTE seien Sie achtsam bei der Vereinbarung von Terminen!

 

Auch wenn Sie rechtzeitig absagen, ist es für uns sehr aufwändig, einen Ersatzkunden für Ihren Termin zu finden. Hierfür müssen wir einen Kunden finden, für den sowohl dieser Termin als auch dessen Behandlung in das Zeitfenster Ihrer abgesagten Behandlung passen. Notfalls müssen Termine anderer Kunden verschoben werden, was wiederum Verärgerung nach sich zieht. Deshalb haben wir leider oft, trotz rechtzeitiger Absage, Verdienstausfälle. Wir lieben alle unsere Arbeit, aber wir sind auch ein Unternehmen, welches nur Einnahmen hat, wenn Sie auch zu Ihrem Termin erscheinen.

(Hintergrundinformation: Fällt ein Termin aus, weil der Kunde nicht erscheint, muss der Inhaber dennoch den Lohn zahlen. Kunden, die den Termin gern genommen hätten, erreichen wir aufgrund der Kurzfristigkeit auch nicht als Ersatz. Also kommen zu den Lohnkosten noch Miete, Strom, Versicherungen und entgangene Umsätze dazu.)

Wenn Sie verhindert sind, sagen Sie Ihre Termine deshalb so früh wie möglich ab. Wir behalten uns vor, an Kunden mit regelmäßigen Terminvereinbarungen, von denen dann aber nur jeder dritte oder vierte Termin tatsächlich wahrgenommen wird, keine Termine mehr zu vergeben.